FAMILIENLEBEN

Familie steht im Zentrum von allem. Wir glauben, dass wir etwas Bedeutsames für das Königreich Gottes durch Familie bauen können und Erweckung genau dort beginnt.

Jeder ist Teil dieser wertvollen Einheit, die nicht ohne Jesus Christus im Zentrum heile bleiben und wachsen würde.

GOTTES GEGENWART

 

Herrlichkeit ist die manifeste Gegenwart Gottes, die sich im Übernatürlichen (Zeichen und Wundern) zeigt. Sie ist, wie in Jesaja 61 beschrieben, auf uns und der Startpunkt jeder Handlung, die das Reich Gottes auf der Erde sichtbar macht. Wir wollen lernen, alles aus der Perspektive des Himmels zu betrachten, also immer aus der Gegenwart Gottes und Seiner Herrlichkeit kommend, weil das unser Zuhause ist (Epheser 2,6).

Wenn man in diesem Bewusstsein lebt und danach handelt, wird man mehr und mehr die Fülle Gottes erleben.

Wir wollen darin wachsen, dass Seine Gegenwart und Herrlichkeit jeden Bereich des Lebens durchdringt. Dazu gehören auch das anhaltende Gebet und der Lobpreis Gottes- nicht nur als wichtiger Teil des Gottesdienstes, sondern täglich bei allem, was wir tun.

IDENTITÄT

 

Unsere neue Identität als Söhne und Töchter Gottes ist im Erlösungswerk Jesu Christi gegründet und ist unsere eigentliche, unsere wahre Identität. Jesus erlöst uns, unter anderem, von allen falschen Identitäten. Indem wir uns bewusst werden und darin leben, wer wir in Christus sind und welche Vollmacht wir dadurch haben, wachsen wir zur vollen Reife Christi hin. Uns ist wichtig, dass wir uns in diesem Prozess gegenseitig durch das offenbarte und geschriebene Wort mit der Hilfe des Heiligen Geistes zurüsten und ermutigen.

Eine natürliche Konsequenz dieses Reifeprozesses ist es authentisch zu sein. Da man sich immer mehr bewusst wird, wer und wie man eigentlich ist, werden die Bereiche, in denen man sich und anderen etwas bewusst oder unbewusst vorspielt, immer kleiner.

Dieser neuen Identität, die von innen nach außen wächst, folgen Taten.

KULTUR DER EHRE

 

Wir wollen eine Kultur der Liebe und Annahme leben, die nicht auf den Taten des Anderen, sondern auf dem gottgegeben Wert jedes Einzelnen basiert.

Da wir einander ehren, bringen wir uns durch Helfen, freundliche Worte, Beten, Ermutigen und Korrektur ein.

Uns ist verheißen von Herrlichkeit zu Herrlichkeit zu gehen, deshalb wollen wir den Appetit nach mehr von Jesus kultivieren und uns gegenseitig darin schätzen, unterstützen und fördern. Alle Ehre entspringt aus der persönlichen Beziehung zu Jesus Christus und der Einheit in Ihm.

FAMILIENWERTE

Diese drei Werte sind uns besonders wichtig.

WERDE TEIL

DER FAMILIE

Wenn du dich mit folgenden Familienprinzipien identifizieren möchtest,

kannst du dazugehören.

 

 Vertrauen              Unterstützung                   Treue

 

       liebevolles Miteinander              Dienen 

 

      Verbindlichkeit               Freude übereinander

  

    Aufgaben übernehmen                    Ehre

 

                Miteinander von Jung & Alt 

 

                 Ordnungen                 Offenheit          

 

       Transparenz                   Interesse füreinander 

ZEITEN

GOTTESDIENST

Jeden Sonntag 

11.00 Uhr

FAMILYDINNER

Jeden 3. Sonntag nach dem Gottesdienst

13.00 Uhr

KÖNIGSKINDER
Jeden 1. und 3. Sonntag 

11.00 Uhr 

Gebetsabend

Jeden 3. Montag 

19.00 Uhr

REALITY SCHOOL

Jeden 1. und 2. Mittwoch 

19.30 Uhr

Offene Häuser

Jeden letzten Mittwoch 

HAUS LEHMUFER

REALITY SCHOOL & KONFERENZEN

Rheinermark 4

58640 Iserlohn

realityschool@live.de

FLUTLICHT

GOTTESDIENSTE

Von- der- Kuhlen- Str. 1

58642 Iserlohn

 

info@flutlicht-ev.de

VERANSTALTUNGSINFOS als Newsletter
PER MAIL ERHALTEN
  • Instagram - Grau Kreis
  • Grau Icon Instagram
  • Grey Facebook Icon

© 2020 FLUTLICHT - Christus im Zentrum

Impressum/Datenschutz